Kefir am 02. Juni 2020 um 21:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Stopp-Corona-App funktioniert bald länderübergreifend

Eine neue Version, die Mitte Juni verfügbar sein wird, soll der App mehr Nutzer bringen. Kontaktverfolgung soll dann auch länderübergreifend funktionieren.

Mit einem Update, das Mitte Juni ausgeliefert werden soll, wird die App an die neu entwickelte Schnittstelle von Apple und Google angepasst. Durch Abgreifen der neuen Schnittstelle werden automatisierte Handshakes auch betriebssystemübergreifend funktionieren. Das bedeutet, dass Android-Handys automatisch per Stopp-Corona-App und mithilfe einer Bluetooth-Verbindung auch mit iPhones kommunizieren können.

Die neue Schnittstelle soll auch einen länderübergreifenden Einsatz solcher Tracing-Apps ermöglichen. Beispielsweise könne die österreichische Stopp-Corona-App künftig auch mit der offiziellen Tracing-App der Bundesrepublik Deutschland automatisiert kommunizieren, sagte Foitik. Allerdings gibt es in den Nachbarländer derzeit noch kaum vergleichbare Tracing-Apps.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top