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Strategy Analytics: Keine Innovationen, zu teuer: iPhone-Verkäufe werden weiter einbrechen

23. August 2019, 19:07 |  0 Kommentare

Strategy Analytics prognostiziert generell weitere Verlängerung des Smartphone-Upgrade-Zyklus - Konsumenten sehen immer weniger Gründe für Neukauf

Laut einer Studie von Strategy Analytics hat sich der Upgrade-Zyklus bei Smartphone-Käufern in den USA auf 33 Monate verlängert. Vor allem ältere Konsumenten würden ihre Geräte immer länger behalten, in dieser Kategorie liegt der Schnitt bereits über drei Jahren. Momentan ist das durchschnittliche Apple-Smartphone in den USA damit bereits seit 18 Monaten aktiv, bei Samsung-Geräten liegt dieser Wert bei 16,5 Monaten.

David Kerr, Senior Vice President von Strategy Analytics, sieht vor allem zwei Faktoren als entscheidend für diese Entwicklung an: Einerseits nehmen die Konsumenten kaum mehr - für sie relevante- Innovationen zwischen den Produktgenerationen wahr. Andererseits sind die Preise für Top-Smartphones über 1.000 Dollar gestiegen, was sich weiter negativ auf das Kaufinteresse auswirkt. So sind selbst in den USA nur mehr 7 Prozent der Konsumenten bereit für ein neues Gerät so viel Geld auszugeben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





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