schaf am 23. August 2023 um 09:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Streit ums Homeoffice: Amazon-Angestellte kündigen wegen Umzugspflicht

Als Teil seiner Return-to-Office-Regelung sieht Amazon für einige Beschäftigte neue Standorte vor.



Angestellte von Amazon suchen sich lieber einen neuen Arbeitgeber als eine neue Wohnung. Das berichtet zumindest der US-Nachrichtensender CNBC, der mit einigen von ihnen gesprochen hat. Hintergrund ist die Anwesenheitspflicht in einem Büro als Teil der Return-to-Office-Strategie des Konzerns.

CNBC zitiert einen Angestellten, der zwar als Remotearbeiter eingestellt wurde, aber im Juli 2023 von Amazon darüber informiert wurde, dass er zu einem Standort mit einem Büro umziehen müsse. Die Optionen seien Seattle, New York, Austin und Arlington - keiner davon befinde sich in der Nähe seines aktuellen Wohnortes.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top