Kefir am 28. Februar 2007 um 18:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

studiVZ von Hacker lahm gelegt

Das Studentenportal studiVZ ist von einem Hacker vorübergehend lahm gelegt worden. Ein bislang Unbekannter hatte sich am Dienstagabend illegalen Zugang zu E-Mail-Adressen und Passwörtern der Plattform-Nutzer verschafft.

Zunächst blieb unklar, wie viele Studenten-Profile von dem Angriff auf die Datenbank des Portals betroffen waren. Vorübergehend musste studiVZ sogar offline gehen, weil die vielen Abfragen von Passwörtern zum Zusammenbruch der Seite geführt hatten. Mittlerweile kann aber wieder auf die Plattform zugegriffen werden.

Alle User-Passwörter bei studiVZ sind verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt. Um sicher zu gehen, wurden nun sämtliche Einträge gelöscht. Die rund 1,5 Millionen User müssen sich neue Passwörter anlegen. Die Ableger-Seiten schülerVZ und die internationalen Versionen von studiVZ waren nach Angaben der Betreiber nicht vom Hackerangriff betroffen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top