schaf am 04. April 2021 um 11:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Super Marios Bros. bricht alle Rekorde: Versiegeltes Original um 660.000 US-Dollar versteigert


Bild: Heritage Auctions

Viermal so viel wie für den bisherigen Rekordhalter - Exemplar besonders gut erhalten und aus sehr früher Produktion

Es ist eine Zahl bei der man durchaus schon mal die Luft anhalten kann - vor allem wenn man das betreffende Spiel dereinst selbst in den Fingern hatte: Stolze 660.000 US-Dollar hat die Versteigerung einer versiegelten Original-Cartridge des NES-Klassikers Super Mario Bros. eingebracht.

Ein Wert, der auch einen neuen Rekord darstellt. Noch nie zuvor wurde für eine Kopie eines Videospiels auch nur annähernd so viel bezahlt. Das bisher teuerste Exemplar von Super Mario Bros. wurde im Juli 2020 um 114.000 US-Dollar verkauft, im November schaffte es dann eine Kopie von Super Mario Bros. 3 auf 156.000 US-Dollar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Die Supercomputer der Nasa sind veraltet
Ein neuer Bericht aus dem Büro des Generalinspekteurs bemängelt die Leistung der Supercomputer der Nasa. Zudem werden Sicherheitsprotokolle umgangen, was das Risiko von Cyberangriffen erhöht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top