schaf am 25. Okt. 2022 um 08:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

"Super Swarm": US-Militär arbeitet an Schwärmen aus tausenden Minidrohnen

Von Aufklärung bis Zerstörung könnten die Fluggeräte für ein breites Spektrum an Einsätzen infrage kommen

Über hundert gepanzerte Fahrzeuge der russischen Armee dürfte die Ukraine im Verlauf des Krieges bereits außer Gefecht gesetzt haben. Derweil setzen die Invasionstruppen nunmehr auf Kamikazedrohnen von wohl iranischer Bauart, um in weiten Teilen des Landes Infrastruktur, aber auch zivile Gebäude anzugreifen.

Aus der modernen Kriegsführung sind Drohnen nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile dafür liegen freilich auf der Hand. Sie sind relativ billige Aufklärungswerkzeuge, lassen sich aber auch bewaffnen und für Attacken nutzen, ohne auf eigener Seite Menschenleben zu riskieren. In dem Bereich führend ist wohl die US-Armee, deren Drohnenschläge im Rahmen des Afghanistan- und Irakkriegs aufgrund einiger ziviler Opfer aber seit jeher auch stark kritisiert wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top