schaf am 09. März 2020 um 12:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Supportende für Philips Hue-Bridge: Smarte Lampen bald offline

Steuergerät der ersten Generation wird von der Cloud getrennt, verbundene Leuchten verlieren auch Sprachsteuerung

Wie im vergangenen Jahr angekündigt, läuft der Support am 30. April 2020 aus. Per 1. Mai erhält das Gerät keinerlei neuen Updates mehr. Gleichzeitig erfolgt auch eine Trennung von der Philips-Cloud, was wiederum bewirkt, dass Lampen und Steckdosen, die mit der Bridge verbunden sind, ein Stück weit "dümmer" werden.

Um die Geräte künftig steuern zu können, müssen sie sich im gleichen WLAN befinden, wie die Bridge. Zudem funktioniert die Kontrolle per App dann auch nur noch über eben jenes Drahtlosnetz, mangels Cloudverbindung aber nicht mehr aus der Ferne. Ebenfalls verloren geht die Möglichkeit zur Sprachsteuerung über Google Assistant oder Amazon Alexa.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top