Kefir am 19. Sep. 2022 um 21:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Susie soll Europas neues Raumschiff werden


Bild: Ariane Group

Die deutsch-französische Ariane Group hat ihr Konzept für eine europäische Raumkapsel präsentiert.

Die Ariane Group hat auf dem Internationalen Astronaut*innenkongress (IAC) in Paris das Konzept für ein Raumschiff vorgestellt. Susie (Smart Upperstage for Innovative Exploration) soll Fracht, aber auch bis zu 5 Astronaut*innen ins All und zurück befördern können, heißt es in einer Aussendung des deutsch-französischen Weltraumunternehmens.


Bild: Ariane Group

Kompatibel sein soll die 12 Meter lange und 5 Meter breite Kapsel, die 25 Tonnen wiegt, mit der Ariane-64-Rakete und nachfolgenden Generationen. Laut der Ariane Group soll Susie eine Antwort auf die Herausforderungen der europäischen Raumfahrt in den kommenden Jahrzehnten bieten. Es ist wohl klar, dass damit auch der Crew Dragon und dem Starship von SpaceX Konkurrenz gemacht wird.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top