Kefir am 15. März 2011 um 16:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Symbian bekommt Android-Look

Nokia erst in rund zwei Jahren wirklich in der Windows-Ära

Nokia plant für dieses Jahres ein großes Symbian-Update, mit dem das Betriebssystem eine neue Bedienoberfläche bekommt. Dabei soll unter anderem ein Pull-Down-Menü an Android erinnern, berichtet die niederländische Webseite All About Phones unter Berufung auf Marc Driessen, Produktmanager bei Nokia Benelux. Demnach soll die Symbian-Bedienung generell einfacher werden.

Dass Symbian noch einmal runderneuert wird, obwohl Nokia künftig auf Windows Phone setzen wird, mag auf den ersten Blick verwundern. Allerdings rechnet der finnische Konzern damit, dass rund zwei Jahre vergehen werden, ehe das Microsoft-Produkt seine primäre Smartphone-Plattform wird. Bis dahin muss wohl noch Symbian Kunden locken.

Mehr dazu findest Du auf channelpartner.de


Tags:#Symbian #Nokia #Android




Kurze URL:


Bewertung: 1.4/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top