Kefir am 09. März 2023 um 22:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Täglich landen AirPods auf den Wiener U-Bahn-Gleisen


Bild: Pixabay

Die Apple-Kopfhörer müssen bei den Wiener Linien am häufigsten aus dem Gleisbett geborgen werden.

Apples AirPods sind extrem beliebt. Weltweit wurden schon mehr als 150 Millionen Stück verkauft. Besonders gut passen die Besitzer aber anscheinend nicht auf ihre AirPods auf. Wie die Wiener Linien gegenüber der futurezone bestätigt haben, landen im Grunde täglich AirPods auf den U-Bahn-Gleisen.

Erhoben wurden die Daten anhand der Bitten, die AirPods von den Gleisen zu bergen. Diese Zahlen beinhalten auch andere True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer, da manche Kund*innen nur von „Kopfhörern“ reden oder die AirPods als „EarPods“ bezeichnen. Tatsächlich werden laut den Wiener Linien auch True-Wireless-In-Ears anderer Hersteller geborgen, die AirPods seien aber deutlich in der Mehrzahl.

Ablauf ist üblicherweise so: Nach der Meldung kommt Service-Personal zum Verlustort. Erfolgt die Meldung per Notsprechstelle, kann, je nachdem bei welcher Station man ist, das Personal in 10 bis 30 Minuten vor Ort sein. Die Notsprechstelle zu nutzen, wenn Gegenstände ins Gleisbett gefallen sind, ist in Ordnung. Das Ziehen des Zugnotstopps allerdings nicht, es sei denn, der Gegenstand auf den Gleisen gefährdet die Sicherheit der Personen am Bahnsteig oder in der U-Bahn.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top