schaf am 07. Mai 2008 um 12:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Tastaturen dreckiger als Klobrillen

Die größte Ansteckungsgefahr am Arbeitsplatz geht laut einer aktuellen Untersuchung nicht von der Toilette, sondern vom Computer aus. Als wahre Paradiese für Erreger erwiesen sich Tastaturen, die von mehreren Mitarbeitern benutzt werden.

Am Arbeitsplatz im Büro nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. Das haben britische Konsumentenschützer bei der Untersuchung des Schmutzes in den Rechner-Tastaturen ihres Büros nun festgestellt.

Von 33 im Jänner dieses Jahres untersuchten Keyboards wurden vier als potenziell gesundheitsgefährdend eingestuft. Die darin gefundenen Bakterien wie Kolibakterien und Staphylokokken könnten Lebensmittelvergiftungen und andere Krankheiten auslösen, warnt die Konsumentengruppe Which?.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top