schaf am 12. Februar 2022 um 10:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Telegram: Deutsche Regierung lässt, neben Hildmann, weitere Kanäle sperren

Auch die Chatgruppen von anderen Verschwörungserzählern wurden wegen Hetze und Gewaltaufrufen entfernt



Nach der Sperre von Attila Hildmanns Kanal wurde noch über die genauen Hintergründe gerätselt. Telegram selber sprach von "Verstößen gegen lokale Gesetze". Nun wurde bestätigt, dass hinter der Maßnahme die deutsche Regierung steht. Die Sperre von Dutzenden Kanälen, darunter jenen des rechtsradikalen Verschwörungserzählers, sei auf Druck des deutschen Innenministeriums und des Bundeskriminalamts (BKA) zurückzuführen, berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise.
64 Telegram-Chatgruppen gesperrt

Das Bundeskanzleramt habe entsprechende Lösch-Ersuchen an Telegram versandt, 64 seien bisher berücksichtig worden, hieß es. Nach Hetze und Gewaltaufrufen in Chatgruppen hatte die deutsche Regierung Kontakt zu Telegram hergestellt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top