schaf am 10. Februar 2022 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Telegram sperrt Attila Hildmanns Kanäle wegen Verstößen gegen "lokale Gesetze"

Die Kanäle des Verschwörungserzählers sind in Deutschland selbst über den Browser nicht mehr erreichbar. Ein Verweis auf nationales Recht ist neu

Telegram ist die Lieblingsplattform vieler Verschwörungserzähler und Rechtsextremer. Moderation von Hassrede und Desinformation sucht man hier meist vergeblich. Selbst für nationale Regierungen waren die Verantwortlichen bisher kaum erreichbar. Umso interessanter ist es, was Besucher der Kanäle Attila Hildmanns seit Mittwoch zu sehen bekommen: "Dieser Kanal kann nicht angezeigt werden, weil er gegen lokale Gesetze verstößt", heißt es in einer Mitteilung. Dass der Messenger auf nationales Recht verweist, passiert in Deutschland damit zum ersten Mal.

Für den prominenten Corona-Leugner dürfte die Sperre jedenfalls einen schweren Schlag bedeuten. Nachdem seine Reichweite schon vergangenes Jahr durch die Blockade auf iPhones und Android-Smartphones eingeschränkt worden ist, gilt die jüngste nun geräteübergreifend. Hildmanns Botschaften sind auch über den Browser nicht mehr aufrufbar, berichtet das Center für Monitoring und Analyse (Cemas) auf Twitter. Zumindest teilweise.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top