schaf am 04. März 2022 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Telegram sperrt den Kanal des russischen Staatssenders RT

Der Kanal RT DE hatte zuletzt einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnet. Die EU-Sanktionen bereiten dem nun aber ein Ende



Telegram hat den Kanal von RT innerhalb von Europa gesperrt. Wird dieser aufgerufen, gibt es statt der gewohnten Inhalte einen Hinweis, dass der Kanal nicht angezeigt werden könne, da er gegen lokale Gesetze verstoße. Lückenlos scheint das aber noch nicht durchgesetzt zu sein, zunächst ließ sich nämlich die Vorschau des Kanals noch im Webbrowser öffnen.

Die Techfirmen setzen damit nach und nach die Anordnung der EU um. Zuvor hatten schon andere große Plattformen die beiden Sender rausgeworfen, etwa Twitter oder Facebook. Für RT schwinden damit die Verbreitungswege in Europa nach und nach.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top