schaf am 14. Okt. 2021 um 13:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Telegram wird zunehmend zum antisemitischen Sumpf

Der Messengerdienst entwickelt sich zum Treffpunkt extremistischer Gruppen, warnt eine NGO. Der Betreiber interveniert nur selten



Nach dem letztwöchigem Ausfall von Whatsapp und anderen Facebook-Diensten konnte Telegram einen massiven Anstieg seiner Nutzerzahlen beobachten. Der Siegeszug der App hält allerdings schon länger an: Telegram ist mit 550 Millionen monatlich aktiven Nutzern die fünftmeistgenutzte Messenger-App der Welt. Oppositionskräfte in Belarus und Myanmar organisierten sich beispielsweise über den Dienst.

Durch Personen wie Xavier Naidoo und Attila Hildmann ist aber auch im deutschsprachigen Raum bekannt, dass der Kampf gegen Zensur mittels Telegram nur eine Seite der Medaille darstellt. Die britische Antirassismusgruppe Hope Not Hate unterstreicht das mit einem aktuellen Bericht und erklärt: "Die App ist eine der übelsten Fundgruben von Antisemitismus, die man im Internet finden kann. Und das Problem wird von Tag zu Tag schlimmer."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top