Telekombeschwerden auf Allzeithoch
Mit dem Markt wächst auch die Anzahl der Beschwerden. Die Regulierungsbehörde RTR rechnet heuer mit einem neuen Rekordhoch an Schlichtungsfällen. Schlichtungsanträge können ab sofort auch online eingebracht werden.Rund 5.300 Beschwerden dürften heuer bei der Schlichtungsstelle Rundfunk und Telekom Regulierungsbehörde RTR eingehen, sagte RTR-Geschäftsführer Georg Serentschy am Donnerstag bei der Präsentation des Telekommonitors für das erste Quartal 2008 in Wien. Im Vergleich dazu waren es im vergangenen Jahr 3.700.
Neben Entgeltstreitigkeiten und Vertragsschwierigkeiten, die den Großteil der Schlichtungsfälle ausmachen, komme es vor allem bei mobilen Datendiensten, Mehrwert-SMS und Roaming zu Beschwerden, so Serentschy. Bis Ende September seien bereits mehr als 4.000 Fälle eingegangen.
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