Kefir am 20. Juli 2023 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Terminator-Regisseur James Cameron warnt vor KI

Der berühmte Regisseur glaubt, dass ein Szenario aus seinem 1984 erschienen Film Realität werden könnte.

Die Möglichkeiten, die Künstlicher Intelligenz (KI) so mit sich bringt, sind in Hollywood angekommen. In der Filmbranche in den USA wird deshalb gestreikt.

Die Drehbuchautor*innen fürchten, dass die KI bald ihre Arbeit erledigt. Die Schauspieler*innen haben Angst, dass sie Stimmen- oder Bild-Klone überflüssig machen könnten. James Cameron, berühmter Regisseur von "Avatar" oder "Terminator", glaubt nicht, dass sich Drehbuchautor*innen so leicht zu ersetzen sein werden, wie er in einem Interview mit CTV News sagt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top