Kefir am 04. April 2023 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Tesla spart die Parksensoren ein: Das Resultat ist verheerend


Bild: Tesla

Teslas neue Einparkhilfe "Vision Park Assist" ist wohl noch nicht ausgereift. Erste Tests stellen dem Assistenten ein Armutszeugnis aus.

Seit vergangenem Oktober verzichtet Tesla auf Ultraschallsensoren bei den Modellen 3, Y, S und X. Seither haben die Fahrzeuge keine klassische Einparkhilfe mehr. Vielen Kund*innen stieß diese Entwicklung sauer auf. In Deutschland droht dem E-Auto-Hersteller deswegen sogar eine Sammelklage.

Tesla reagierte auf den Widerstand schließlich Ende März mit der Einführung einer neuen Einparkhilfe, dem "Vision Park Assist". Statt den herkömmlichen Ultraschall-Parksensoren, die mithilfe von Ultraschallwellen den Abstand von Objekten zur Vorder- oder Rückseite des Fahrzeugs ermitteln, verlässt sich Park Assist ausschließlich auf Kameras. Diese machen sich für Fahrer*innen ein Bild von der Fahrzeugumgebung.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top