schaf am 05. Okt. 2022 um 19:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Tesla streicht Sensoren: Besitzer müssen auf Parkassistent und Herbeirufen-Funktion verzichten


Bild: Tesla

Tesla stellt alle Sensoren auf Kameras um, deshalb fallen Funktionen aus. Wie lange, verrät der Autobauer aber nicht

Radar, Ultraschall und Kameras: Bis vor einem Jahr waren die Elektroautos von Tesla mit Sensoren vollgestopft, jetzt setzt das Unternehmen nur noch auf Kameras - und die Besitzer älterer Modelle müssen auf Funktionen verzichten, zumindest zeitweilig.

Im Vorjahr hat sich der US-Autobauer bereits von den Radarsensoren verabschiedet, nun sollen auch die Ultraschallsensoren nicht mehr verbaut werden. Stattdessen sollen die verbauten Kameras nun die gesamte Umgebungserfassung übernehmen, wie Tesla in einem Support-Artikel mitteilte. Demnach ist man bei Tesla der Meinung, dass die Umstellung auf Tesla-Vision zukünftig ausreiche und dass sich auch der Autopilot ausschließlich auf Kameras verlassen soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top