schaf am 26. Nov. 2021 um 13:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Tesla verzichtet auf 1,1 Milliarden Euro Förderung für Brandenburger Batteriefabrik

Neben der Autofabrik entsteht in Grünheide auch eine Batteriefabrik, für die Tesla eine Förderung hätte beantragen können

Tesla will beim Bau der Batteriefabrik im brandenburgischen Grünheide ohne staatliche Förderung auskommen. Ein entsprechender Antrag sei zurückgezogen worden, teilte ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums am Freitag mit. Tesla bestätigte das und erklärte, weiterhin an seinen Planungen für die Batterie- und Recyclingfabrik in der Gigafactory Berlin-Brandenburg festzuhalten.

Der weltgrößte Elektroautobauer hätte bis zu rund 1,1 Milliarden Euro aus dem IPCEI ("Important Projects of Common European Interest")-Fördertopf erhalten können. Warum der US-Konzern darauf verzichtet, wurde auch auf Nachfrage nicht bekanntgegeben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top