schaf am 25. Mai 2022 um 21:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Tesla-Aktionäre verlieren Geduld mit Musks "Twitter-Zirkus"

Während Elon Musk mit seiner Twitter-Übernahme beschäftigt ist, befindet sich die Tesla-Aktie im Sinkflug.

Die Aktie von Tesla befindet sich nach einem Höhenflug seit einigen Wochen am absteigenden Ast. Im Vergleich zu ihrem Höchststand Ende 2021 hat sie mittlerweile etwa die Hälfte an Wert verloren.

Für den Rückgang gibt es einige Faktoren. So ist die Stimmung an den Aktienmärkten derzeit auf der ganzen Welt gedrückt - die Kurse großer US-Tech-Unternehmen leiden besonders. Tesla machen außerdem die Covid-Lockdowns in China zu schaffen. Laut Daiwa-Analyst Jairam Nathan wird das Unternehmen heuer vermutlich nur 1,2 Millionen Autos ausliefern - zuvor hatte man mit 1,4 Millionen gerechnet wie Forbes berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top