schaf am 20. Nov. 2021 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Tesla-App ausgefallen: Besitzer konnten Autos nicht mehr aufsperren

Die Server des Konzerns hatten stundenlang mit Problemen zu kämpfen, was zu einer Reihe von Problemen führte. Selbst Elon Musk musste sich einschalten



Server-Probleme sorgten am Freitag dafür, dass Tesla-Besitzer ihre App am Handy nicht mehr verwenden konnten. Über diese kann nicht nur der Standort des Autos angezeigt werden, sondern es auch geöffnet und gestartet werden. Der stundenlange Ausfall betraf User weltweit. Einige scheiterten offenbar tatsächlich daran, ihren Tesla-Wagen aufsperren zu können - weil sie sich aufgrund der Probleme aus ihrer App ausloggten oder keinen alternativen haptischen Schlüssel mithatten.

Was die Probleme verursacht hat, ist unklar. Berichten zufolge könnte auch ein fehlerhaftes Update zum vorübergehenden Totalausfall gesorgt haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top