schaf am 15. Januar 2019 um 10:27 | Lesezeit: 52 Sekunden

Teslas Model 3 wird zum Hauptziel für Hacker-Wettbewerb

0
Kommentare
Bild: Tesla

Pwn2Own lockt mit insgesamt 900.000 Dollar Preisgeld für erfolgreich Angriffe gegen die diversen Computersystem des Autos

Im Rahmen der mittlerweile 13. Ausgabe von Pwn2Own soll Teslas Model 3 zum Ziel für Hacker werden. In den vergangenen Jahren haben immer mehr Computersysteme in Autos Einzug gehalten, mit dem Wettbewerb hofft man die Sicherheitsforschung in diesem Bereich weiter anzufeuern, argumentieren die Veranstalter. Es ist das erste Mal, dass ein Auto im Fokus von Pwn2Own steht.

Konkret sind Preisgelder für sechs Kategorien ausgeschrieben. Diese reichen vom Knacken des Infotainment-System bis zu einem Zugriff auf das für die Datenübertragung genutzte Modem. Am einträglichsten wäre eine Übernahme des Autopiloten, hierfür werden 250.000 US-Dollar ausgelobt. Insgesamt sind es rund 900.000 US-Dollar, die man für die Übernahme der diversen Systeme des Model 3 einsammeln kann. Finanziert wird das Ganze übrigens von Tesla selbst. Das Unternehmen will auf diese Weise Erfahrungen sammeln, um die SIcherheit der eigenen Fahrzeuge weiter zu verbessern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top