schaf am 12. März 2021 um 09:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Teslas Self-Driving-Modus ist offenbar nicht auf autonomes Fahren ausgelegt

In Nachrichten an US-Behörden stellte der Elektroautobauer klar, dass vollständig autonome Funktionen noch länger nicht marktreif seien

Vergangenen Freitag gab Tesla-CEO Elon Musk auf Twitter bekannt, dass der Elektroautobauer den Umfang seines Betaprogramms zum Testen von Software für autonomes Fahren verdoppeln will. Marktreif soll sie demnach noch dieses Jahr sein. Nun wurde jedoch ein umfangreicher Schriftwechsel wischen Tesla und der Kalifornischen Kraftfahrzeugbehörde (DMV) veröffentlicht, der Zweifel am eng getakteten Zeitplan des US-Konzerns aufwerfen soll, berichtet "Ars Technica". Denn Musks langjähriges Ziel, schon bald fahrerlose Autos auf die Straßen zu schicken, scheint ferner zu sein als behauptet.

Bis Ende 2021, versprach Musk noch im Dezember, sollte es so weit sein. Denn er sei "sehr zuversichtlich", dass die Tesla-Fahrzeuge bis dahin dank Tests Level fünf erreichen würden. Im jetzt aufgetauchten Schriftverkehr - der zwischen Dezember 2019 und Dezember 2020 stattfand - gibt Tesla hingegen zu, dass sich die derzeitige Beta trotz der "Full Self-Driving"-Bezeichnung nicht wirklich für den vollständig fahrerlosen Betrieb eigne. Gleichzeitig stellte der Konzern klar, dass man erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft damit beginnen werde, "echte autonome Funktionen" zu testen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top