schaf am 18. Januar 2023 um 17:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Teslas Werbevideo für den "Full Self-Driving"-Autopilot war gestellt

Der gezeigte Tesla fährt problemlos durch den Verkehr, offenbar dank Autopilot. Die Strecke wurde aber vorprogrammiert, bestätigt nun ein Tesla-Manager



Der Autopilot ist Teslas wohl bekanntestes Feature, sowohl aus positiven als auch negativen Gründen. Besitzerinnen und Besitzer in den USA können gegen eine Zahlung von 15.000 Dollar am Betatest teilnehmen. Immer wieder findet man auf Social Media Videos begeisterter Kunden. Auf der anderen Seite stehen allerdings Kritik und mittlerweile auch behördliche Untersuchungen des Features. Der Grund: eine steigende Zahl an Unfällen mit aktiviertem "Full Self-Driving"-System, wie Tesla das Produkt bezeichnet.

Bis heute ist auf der Unternehmenswebseite ein Werbevideo zu sehen, in dem ein autonom fahrender Tesla problemlos durch den Straßenverkehr fährt. Zu Beginn wird folgender Schriftzug eingeblendet:

Die Person auf dem Fahrersitz ist nur aus rechtlichen Gründen dort. Er tut nichts. Das Auto fährt selbst.


Video: Tesla

Scrollt man ein Stück weiter, heißt es allerdings:

Die aktuellen Autopilot-Funktionen erfordern eine aktive Überwachung durch den Fahrer und machen das Fahrzeug nicht autonom.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top