schaf am 21. August 2022 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Tesla-Test mit Kindern von Youtube gelöscht


Bild: Whole Mars Catalog

Youtuber wollten beweisen, dass der Tesla Model 3 für Kinder bremst. Die Plattform hat das Video nun entfernt.

Das Video von Whole Mars Catalog zeigte mehrere Tests in einem Wohngebiet, bei dem die Betreiber des Kanals beweisen wollen, dass die Sensoren des Model 3 sehr wohl Kinder erkennen. Dabei nutzen sie Dummys, aber auch echte Kinder und erwachsene Personen, die vor dem Tesla die Straße überqueren. Der Wagen verweigert in dem Video, das auf Twitter noch zu sehen ist, die Fahrt beziehungsweise bremst ab.

Mehr dazu:
Tesla geht gegen Video mit umgemähter Kinderpuppe vor
Der Elektroautohersteller leitet rechtliche Schritte gegen eine Gruppe ein, die sich gegen die Full-Self-Driving-Software stellt.
Tesla-Fan sucht Eltern, die Kind für Test von selbstfahrendem System zur Verfügung stellen
Aktuelles Video zeigt, dass Teslas "Full Self Driving"-System zum Teil nicht für stehende Kinder bremst. Ein Fan will das Gegenteil beweisen
Tesla Model 3 erkennt Kinder-Dummy mehrfach nicht
Tesla scheint keine Kinder auf der Fahrbahn zu erkennen. Dreimal wurde ein Dummy überfahren.

Dass auch Kinder am Test beteiligt waren, gab Youtube den Anlass zur Löschung des Videos.

Youtube erlaubt keine Inhalte, die Minderjährige bei gefährlichen Aktivitäten zeigen oder Minderjährige zu gefährlichen Aktivitäten ermutigen


... agte eine Sprecherin der Video-Plattform. Bei der Überprüfung habe man festgestellt, dass die Videos gegen Youtubes Richtlinien ...

für schädliche und gefährliche Inhalte verstoßen, weshalb wir die Inhalte entfernt haben.


Der Fahrer im Testvideo versichert, er habe jederzeit die Kontrolle über den Wagen gehabt und würde Teslas FSD-System ...

das Leben meiner Kinder anvertrauen


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top