aleX am 13. Okt. 2014 um 20:03 |  9 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Test: LTE in der Stadt Salzburg



Nach meinem kleinen privaten Netztest von "3" in Wien. Hier noch ein kleiner Bericht zu LTE in der Stadt Salzburg.

Aufgrund der Berichte auf verschienen Social Media Plattformen, habe ich im September das Netz von "3" selbst in Wien getestet und meine Ergebnisse veröffentlicht.

Seit kurzem ist auch in Salzburg LTE verfügbar und heute habe ich es getestet. Angemeldet habe ich mich gestern schon und es ging, auch wenn Berichte wieder was anderes sagen, ohne Probleme. Die Mail mit der Bestätigung kam nach 3min bei mir an und das Paket war aktiviert.

Leider musst ich gleich feststellen, der Sender bei mir in der Nähe hat noch kein LTE und das Haus wollte ich gestern nicht mehr verlassen. Also erst Heute testen, wenn ich unterwegs in der Arbeit bin.

Erster Test war im Stadtteil "Lehen":



Die weiteren Tests in den Stadtteilen "Gnigl", "Parsch", "Nonnthal", "Altstadt", "Mülln", "Maxglan" und "Taxham" verliefen sehr ähnlich..

Nur "Itzling" schwächelte ein wenig:



Ich habe für's Erste und zum Testen von LTE, nur das kleine Zusatzpaket genommen und deswegen "nur" 35 Mbps..

Am Nachmittag habe ich noch mit der Technik von Drei telefoniert und mir wurde bestätigt das noch nicht alle Sender umgestellt sind und einige sich noch in der Feineinstellung befinden.
Die Umstellung wird noch bis Juni 2015 andauern.

Das ganze ist natürlich nicht repräsentativ und wurde nur von mir privat, mit meinem HTC One M8, durchgeführt.
Die Ergebnisse können bei jedem variieren..



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Dark Web - Jeder spricht jetzt drüber | Apple SIM: Finde ich sehr bedenklich »





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (19 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top