schaf am 24. April 2020 um 16:20 | Lesezeit: 42 Sekunden

"Textbombe" legt iPhones lahm – im schlimmsten Fall droht Wiederherstellung

12
Kommentare
Bild: Pixabay

Zusammenreihung von arabischen Schriftzeichen sorgt für Probleme - Bug soll mit neuer iOS-Version beseitigt werden

iPhones können wieder einmal mit einer sogenannten "Textbombe" in die Knie gezwungen werden. Dafür verantwortlich ist ein Bug in der Textdarstellung-API von iOS. Wie Heise Online berichtet, friert das Smartphone ein und gerät dann in eine Absturzschleife. Das Medium konnte den Fehler auch reproduzieren. Betroffen ist auch die neueste Version des Betriebssystems, konkret 13.4.1. Der Bug soll aber mancherorts eine Apple Watch beziehungsweise einen Mac zum Absturz gebracht haben.

Absturz lässt sich Berichten zufolge über alle gängigen Messaging-Dienste und Social-Media-Apps von WhatsApp über Telegram bis hin zu Twitter auszulösen. Der Fehler findet sich erst in der aktuellen Beta des Betriebssystems nicht mehr.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(12)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top