schaf am 22. Februar 2021 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

The Nintendo Story: Neue Dokumentation, produziert von Sean Astin

Die fünfteilige Serie wird das japanische Unternehmen vom Spielkartenhersteller zum Gaming-Imperium begleiten

Beginnen wird die Dokumentation im Jahr 1889, als Nintendo noch als Hersteller von Spielekarten bekannt war. Es soll um Fehltritte, aber natürlich auch um die zahlreichen Erfolge gehen, die das japanische Unternehmen zu einem der größten Konsolenhersteller der Welt wachsen ließen. Neben Branchenvertretern und vielen ehemaligen Nintendo-Schwergewichten werden auch bekannte Gesichter wie etwa Schauspieler Wil Wheaton ihre Erlebnisse mit Nintendo teilen.

Drehbuch und Regie liegen in den Händen von Jeremy Snead. Dieser hat bereits Erfahrung mit Dokumentation im Bereich Gaming. 2014 schuf er "Video Games: The Movie", ein Film über die Geschichte der Videospiele, ebenfalls begleitet von Entwicklern, Publishern und Fans.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top