schaf am 11. Januar 2023 um 10:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Threema: Forscher an der ETH finden Schwächen in der Verschlüsselung

ETH-Forscher haben Sicherheitslücken bei der Verschlüsselung beim Messengerdienst Threema aufgespürt. Das Unternehmen beschwichtigt jedoch.



Forscher der ETH Zürich haben potenzielle Sicherheitslücken beim Messengerdienst Threema aufgedeckt. Der Service ist eine Alternative zu WhatsApp und anderen Messengern und gilt als besonders sicher. Daher wird er auch in der Schweizer Bundesverwaltung eingesetzt.

Nun berichtet die "NZZ" von grundlegenden Schwächen, nachdem ETH-Forscher eine knapp sechsmonatige Analyse durchgeführt hatten. Eine Gruppe, angeführt von ETH-Professor Kenneth Paterson, hat Probleme mit dem Verschlüsselungskonzept aufgedeckt.

Mehr dazu findest Du auf nau.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top