schaf am 14. Sep. 2020 um 18:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Tiktok droht in den USA das Aus

Microsofts Angebot wurde abgelehnt, doch ob aus dem Deal mit Oracle etwas wird, erscheint fraglich

Tiktok ist in den vergangenen Jahren zum Phänomen geworden. Das soziale Netzwerk, das seinen Nutzern die Veröffentlichung von Kurzvideos mit Musik und Effekten ermöglicht, hat sich weltweit zum Renner entwickelt. Besonders in den USA, wo sich laut offiziellen Zahlen 100 Millionen der insgesamt 800 Millionen User tummeln. Die Zielgruppe ist jung, 60 Prozent sind zwischen 16 und 24 Jahre alt.

Doch Tiktok hat auch ein Problem, denn es gehört zu Bytedance, einem chinesischen Konzern mit Sitz in Peking. Und diese Bande sind der US-Regierung ein Dorn im Auge. Als neues Kapitel in der Auseinandersetzung mit China hat US-Präsident Donald Trump im August ein Verbot des Dienstes angekündigt. Er wirft dem Anbieter vor, Nutzerdaten an die chinesische Regierung weiterzugeben, was eine Gefahr für die nationale Sicherheit sei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top