schaf am 23. Mai 2023 um 08:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Tiktok klagt gegen Verbot in Montana

Das Unternehmen sieht den Schritt des US-Bundesstaates als verfassungswidrig



Tiktok klagt nach der Ankündigung des Verbots der Video-App in Montana gegen den US-Bundesstaat.

 TikTokComms @TikTokComms

We are challenging Montana’s unconstitutional TikTok ban to protect our business and the hundreds of thousands of TikTok users in Montana. We believe our legal challenge will prevail based on an exceedingly strong set of precedents and facts.

Am 22. Mai, 2023 um 22:05 via Twitter 

... teilte das Unternehmen am Montag auf Twitter mit.

Es gebe eine Reihe von Präzedenzfällen, die Tiktok nach eigener Auffassung in eine juristisch starke Position bringen.

Montana verbietet als erster US-Bundesstaat Tiktok
Ab 2024 soll Tiktok nicht mehr in App-Stores angeboten werden dürfen. App-Anbieter sollen bei Verstoß 10.000 Dollar Strafe pro Tag zahlen

Montana hatte Tiktok vergangene Woche als erster US-Bundesstaat verboten. Das von Gouverneur Greg Gianforte unterzeichnete Gesetz soll es Download-Plattformen ab 1. Jänner 2024 untersagen, die App anzubieten. Nutzerinnen und Nutzer sollen nicht bestraft werden, wenn sie Tiktok auf ihren Geräten behalten und verwenden. In dem nordwestlichen Bundesstaat dürfte Tiktok dann aber nicht mehr als Unternehmen tätig sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top