schaf am 16. Sep. 2021 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Tiktok versteckt virale Challenge, in der Kinder Schuleigentum stehlen

Unter anderem haben es die Schüler offenbar auf Seifenspender, Projektoren und sogar Verkehrsschilder abgesehen

Seifenspender, Covid-Tests und sogar teure Technikgeräte: Mit Beginn der Schulzeit macht ein Tiktok-Trend die Runde, der Kinder und Jugendliche unter dem Hashtag "deviouslick" beim Diebstahl von allerlei Schuleigentum zeigt.

Die Videos werden von einer bearbeiteten Version von Lil Bs "Ski Ski BasedGod" begleitet, das laut "Mashable" bisher in etwa 100.000 Videos genutzt wurde. Der oben genannte Hashtag sammelte bereits mehr als 175 Millionen Views.

Tiktok reagierte am Mittwoch, indem es die Suche nach entsprechenden Videos einschränkte. Zum Erscheinungszeitpunkt dieses Artikels kursieren allerdings weiterhin zahlreiche alternative Schreibweisen von "deviouslick", teilweise wurden Emojis angehängt, in anderen Fällen ist das Wort - vermutlich bewusst - falsch geschrieben.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top