Kefir am 29. Januar 2021 um 20:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Tim Cook holt gegen Facebook aus: "Soziale Katastrophe"

Social Media Plattformen würden eine Reform benötigen, sagt der Apple-CEO. Der Streit mit Facebook könnte vor Gericht enden.

Apple-Chef Tim Cook hat auf der europäischen Konferenz "Computers, Privacy & Data Protection" (CPDP) scharfe Worte für die Betreiber von Social Media Plattformen gefunden. Zwar nannte er "Facebook" nicht beim Namen, die Andeutungen richten sich allerdings deutlich gegen das Unternehmen.

"Wenn ein Unternehmen auf der Irreführung von Nutzern, auf der Ausbeutung von Daten, auf Wahlmöglichkeiten, die gar keine Wahlmöglichkeiten sind, aufgebaut ist, dann verdient es nicht unser Lob. Es verdient eine Reform", sagte Cook in seiner Eröffnungsrede. "Wir dürfen nicht zulassen, dass aus einem sozialen Dilemma eine soziale Katastrophe wird."

Die gesamte Rede kann auf YouTube angesehen werden:



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top