schaf am 21. März 2019 um 10:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

T-Mobile startet kommende Woche erstes 5G-Netz Österreichs

Mit Hardware von Huawei - Das neue Netz umfasst vorerst nur 25 Sender

Nur drei Wochen nach der Versteigerung erster Frequenzen bringt nun T-Mobile das erste 5G-Netz Österreichs on air. Es soll am kommenden Dienstag bei einer Pressekonferenz mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und weiteren Regierungsmitgliedern der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Bis Privatkunden 5G-Mobilfunk nutzen können, wird es allerdings noch dauern. Vorerst wird es von T-Mobile wohl hauptsächlich für Marketing und für Technik-Demonstrationen genutzt. Zudem verfügen die genutzten Frequenzen im Bereich von 3,4 bis 3,8 GHz über keine guten Ausbreitungseigenschaften. Dementsprechend besteht das T-Mobile-Netz vorerst nur aus 25 Sendern, die über das Land verteilt sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top