schaf am 12. Dez. 2013 um 18:19 |  4 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Tod eines Jungen bei Apple-Zulieferer sorgt für Empörung

Vier Arbeiter in einer Shanghaier Firma des Apple-Zulieferers Pegatron sind an Krankheiten gestorben, einer von ihnen war erst 15 Jahre alt.

Der minderjährige Shi Zhaokun war Angestellter des Pegatron-Werks in Shanghai. Der Jugendliche ist an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben, wie das Wall Street Journal berichtet. Drei weitere Mitarbeiter sind ebenfalls an Krankheiten gestorben. Laut Apple haben Überprüfungen ergeben, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Todesfällen und den Arbeitsbedingungen gebe. Shi habe sich zudem mit einem falschen Ausweis eine Stelle verschafft, dagegen sei Pegatron machtlos. Kritiker glauben trotzdem, dass die Unterbringung der Arbeiter beim Zulieferbetrieb in Asien und die langen Arbeitszeiten durchaus mitschuldig an den Todesfällen sein könnten.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top