schaf am 26. Nov. 2022 um 11:30 |  1 Kommentar | Lesezeit: 27 Sekunden

Trickbetrug: Kärntner überwies "Sohn" nach SMS mehrere tausend Euro

Der 53-Jährige hatte bei seinem echtem Sohn nicht nachgefragt, ob es sich wirklich um ihn handelt

Ein 53-jähriger Kärntner hat bei einem erfolgreichen Trickbetrug via Mobiltelefon mehrere tausend Euro verloren. Der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg hatte am Mittwoch eine SMS - angeblich von seinem Sohn - erhalten, dass dieser nun eine neue Nummer habe und mittels Whatsapp kommunizieren wolle. Dann kamen Geldforderungen wegen angeblicher Notlagen des "Sohnes". Erst nach mehreren Überweisungen besprach sich der Mann mit seiner Familie, so die Landespolizeidirektion am Samstag.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top