schaf am 08. Nov. 2017 um 08:27 | Lesezeit: 31 Sekunden

Trotz tausender Dollar für Masken: Hacker scheitert an Face ID des iPhone X

0
Kommentare
Foto: David Pierce/Wired

Gesichtserkennung des iPhone X lässt sich auch mit aufwendig erstellten Abbildern nicht austricksen

Das Tech-Magazin Wired hat nach eigenen Angaben tausende Dollar in den Versuch investiert, Face ID zu umgehen, ist aber letztlich daran gescheitert.

Sie engagierten für ihren Versuch den Hacker Marc Rogers der Firma Cloudflare. Er war einer der ersten, die es 2013 schafften, Touch ID auszutricksen. Auch die Dienste der Hollywood -Maskenmacherin Margaret Caragan wurden im weiteren Verlauf in Anspruch genommen. Als Gesichtsmodell diente Journalist David Pierce, dessen Antlitz in das iPhone X eingespeichert wurde.

Mehr dazu findest Du auf wired.com







Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top