schaf am 25. Juli 2023 um 08:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Trotz Übelkeit und Kopfschmerzen: US-Armee gibt Hololens eine zweite Chance


Bild: US Army

Eine verbesserte Version der Gefechtsbrille soll den Kampfeinsatz ohne Nebenwirkungen ermöglichen und Microsoft einen Großauftrag sichern

Eigentlich sollte der Einsatz von Microsofts AR-Headsets für eine verbesserte Kampfbereitschaft bei der US-Armee sorgen. Stattdessen wurden im Vorjahr die Feldtests wegen "einsatzgefährdender körperlicher Beeinträchtigungen" eingestellt. Eine neue Version der Brillen auf Basis von Hololens 2 verspricht nun die Schwächen des Vorgängers auszumerzen. Für Microsoft steht viel auf dem Spiel, die US-Armee könnte in den kommenden Jahren mehrere Milliarden Dollar in das System investieren.

Mehr dazu:
"Hätte uns umgebracht": Microsoft HoloLens versagt bei Militär-Test
Tester*innen der US-Armee waren mit der Leistung von Microsofts Augmented-Reality-Brille unzufrieden.

Die verbesserte Version der Kampfbrille, das Integrated Visual Augmentation System (IVAS) 1.2, verspricht eine schlankere, leichtere und ausgewogenere Ausführung im Vergleich zum Vorgängermodell. Im Juli sollen die verbesserten IVAS-1.2-Geräte an die Armee geliefert werden, und im August werden 20 Prototypen mit zwei Einheiten ausführlich getestet, wie "Interesting Engineering" berichtete.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top