schaf am 21. Januar 2021 um 14:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Trump behauptet, ersten Mac Pro aus den USA geschenkt bekommen zu haben

Laut seinem Finanzbericht hat der ehemalige Präsident den ersten Mac Pro bekommen, der in den USA produziert wurde. Das stimmt so allerdings nicht

Trumps Finanzbericht zeigt, dass Apple-CEO Tim Cook ihm damals einen Mac Pro schenkte - den ersten seiner Art, wenn es nach Trump geht. Das stimmt so nicht ganz.

Bedenkt man nämlich, dass das Werk bereits zu Beginn der zweiten Amtszeit von Barack Obama gebaut wurde und vom Unternehmen Flex seit über sieben Jahren betrieben wird, um für Apple zu produzieren, kann es sich bei Trumps Apple-Computer gar nicht um den ersten handeln, der dort hergestellt wurde.

Beim gelisteten Geschenk handelt es sich zudem trotz des stattlichen Preises von fast 6.000 Dollar nur um die Basisausführung der aktuellsten Version des Mac Pro. Allerdings scheinen weder ein Monitor noch die optionalen, 400 Dollar teuren Computerrollen inkludiert gewesen zu sein, berichtet "The Verge".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top