schaf am 23. Januar 2024 um 14:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Tschechien setzt sich Enddatum für IPv4


Bild: Pixabay

Verwaltung und staatliche Institutionen Tschechiens sollen künftig ausschließlich auf IPv6 setzen. CZ.NIC hat bereits einen Countdown für IPv4 eingerichtet.

Die Tage von IPv4 sind gezählt - zumindest in Tschechien - und zwar wortwörtlich. Ab dem 6. Juni 2032 soll die Verwaltung des Landes für sämtliche Dienste auf die Nutzung von IPv4 verzichten. Diese sollen dann nur noch per IPv6 verfügbar sein. Auf der Webseite KonecIPv4, was schlicht IPv4-Ende bedeutet, veröffentlichte das unter anderem für die .cz-Top-Level-Domain zuständige CZ.NIC einen Countdown. Demnach bleiben allen Beteiligten noch etwas mehr als 3.000 Tage zum Wechsel auf IPv6.

Mehr dazu findest Du auf golem.de

Countdown






Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top