schaf am 28. Dez. 2022 um 13:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

TSMC feiert den Start der 3nm-Produktion

Die Serienfertigung für die nächste Chipgeneration hat damit begonnen. Einer der ersten Kunden für die Serienfertigung wird Apple sein.



In einer kleinen Feier hat TSMC den Beginn der Serienfertigung im N3-Node zelebriert. Eine solche Veranstaltung ist normalerweise eher unüblich, offenbar wollte man jedoch mit der Freude über den Erfolg auch ein Signal an die Belegschaft senden, dass Taiwan weiterhin zentral für TSMC bleiben wird. Zuletzt hatte TSMC sich vermehrt offen gegenüber Investitionen und Produktionen im Ausland gezeigt.

Erst kürzlich hat TSMC bekanntgegeben, dass das Investment in die Produktion im US-amerikanischen Arizona auf insgesamt 40 Milliarden US-Dollar ausgeweitet wird. Dort soll ab 2024 die Produktion im N4-Node beginnen, dazu kommt nun der Plan dort ab 2026 auch im N3-Node zu produzieren. Die Fabrik soll großen Kunden wie Apple, AMD und Nvidia die Möglichkeit bieten, die eigenen Chips auch im eigenen Land fertigen zu lassen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
TSMC-Ansiedlung sorgt auch für Ärger
In Dresden ist die neue Fabrik des taiwanischen Chipherstellers TSMC willkommen. Doch schon jetzt gibt es warnende Stimmen und erste Konflikte in der Region.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top