schaf am 30. Juni 2020 um 12:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"Turing Algorithmus" soll Contact Tracing von Apple und Google verbessern

Soll den Abstand zwischen zwei Smartphones besser abschätzen können als bisherige Lösung - Google und Apple diskutieren über Aufnahme

Während Länder wie Österreich oder Deutschland bereits voll funktionstüchtige Apps zur Kontaktnachverfolgung mittels Smartphone haben, war der Weg Großbritanniens zu solch einer App von Pannen und Streitigkeiten gekennzeichnet. Lange versuchte man dabei eigene Wege zu gehen, nur um sich erst vor kurzem einzugestehen, dass es ohne die offiziellen Schnittstellen in Android und iOS nicht gehen wird. Künftig soll also auch dort die gemeinsam von Apple und Google entwickelte Lösung zum Einsatz - so wie es in den meisten Ländern der Fall ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top