schaf am 26. Okt. 2017 um 09:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

TV-Beiträge länger im Internet: Verbände protestieren

In Deutschland soll die sogenannte Sieben-Tage-Regel für öffentlich-rechtliche Sender gelockert werden. Doch einige Berufsverbände befürchten dadurch Nachteile.

Die Pläne der Ministerpräsidenten, Beiträge öffentlich-rechtlicher Sender künftig länger ins Internet zu stellen, stoßen bei Fernsehschaffenden nicht auf Gegenliebe. "Schon seit Jahren werden unsere Filme in den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen platziert, ohne dass wir dafür fair bezahlt werden. Nun sollen wir auch noch über die bisherige Sieben-Tage-Beschränkung hinaus über"s Ohr gehauen werden", sagte der Vorstand des Bundesverbandes Schauspiel (BFFS), Heinrich Schafmeister, in einer gemeinsamen Mitteilung verschiedener Verbände.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top