schaf am 21. Juni 2019 um 18:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Ubuntu: 32-Bit-Version der Linux-Distribution wird eingestellt

Bereits die kommende Release soll nur mehr für 64-Bit-Rechner erscheinen - Entwickler verweisen vor allem auf großen Aufwand



Der Softwarehersteller Canonical hat das Ende der 32-Bit-Ausgabe von Ubuntu angekündigt. Bereits das kommende Ubuntu 19.10 soll ausschließlich in eine 64-Bit-Fassung erscheinen, kündigt Release-Manager Steve Langasek in einer Nachricht an die die Entwickler an.

Auf einer eigenen Seite geht das Unternehmen auf die Beweggründe ein. An oberster Stelle steht der Wartungsaufwand: Dieser sei nicht nur wegen der Doppelgleisigkeit beträchtlich, er steige auch immer weiter an. Dies liege daran, dass sowohl der Linux Kernel als auch viele andere Systemkomponenten sowie zentrale Programme wie Browser zunehmend den 32-Bit-Support vernachlässigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top