schaf am 15. Februar 2018 um 17:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Ubuntu: Canonical will künftig Daten über User-Rechner sammeln

Über Softwareeinstellungen und Hardware der Nutzer - Von Haus aus aktiviert, mit Opt-Out-Möglichkeit

In den vergangenen Monaten hat Canonical jede Menge Änderungen an seiner Linux-Distribution Ubuntu vorgenommen. So wurde etwa der zuvor genutzte Unity-Desktop durch GNOME ersetzt, was auch mit recht massiven Umbauten einherging. Nun kündigt das Unternehmen eine weiter Neuerung an. In diesem Fall aber eine, die wohl nicht bei allen Nutzern auf Begeisterung stoßen wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top