schaf am 01. März 2021 um 19:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Überall ausverkauft: Handelskette verkaufte Xbox Series X um 100 Euro teurer

Ob es sich wirklich um einen Preisaufschlag oder um eine Schutzmaßnahme gegen Scalper handelt, ist derzeit unklar

Mehr als drei Monate ist es mittlerweile her, dass Microsoft und Sony die neueste Generation der Gaming-Konsolen eingeläutet haben. Noch immer sind sowohl die Playstation 5 als auch die Xbox Series X fast überall ausverkauft. Haben Händler dennoch kleine Kontingente zur Verfügung, kommen oft Scalper den Gamern zuvor, um die Geräte dann teurer weiterzuverkaufen. Nun scheint auch der erste offizielle Händler einen Preisaufschlag zu verlangen. Laut einem "Play 3"-Bericht hat der Elektronikhändler Expert am Montag die Xbox Series X nämlich um 599 Euro anstatt der üblichen 499 Euro angeboten.

Da damit nur die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers überschritten wurde, ist der Aufschlag von 100 Euro rechtlich unbedenklich, wirft jedoch die Frage auf, ob weitere Händler dem Beispiel folgen werden. Andererseits könnte es sich beim höheren Preis auch um eine versuchte Schutzmaßnahme vor Scalpern handeln, schreibt "Play 3". Kunden könnten demnach nach Bestellung den Aufpreis rückerstattet bekommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top