schaf am 29. Juli 2020 um 15:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Überlebende mahnen Facebook zu mehr Einsatz gegen Holocaust-Leugnung

Claims Conference startet entsprechende Online-Kampagne

Holocaust-Überlebende fordern Facebook auf, Beiträge auf der Plattform zu löschen, die den nationalsozialistischen Völkermord an der jüdischen Bevölkerung Europas leugnen. Die Claims Conference, ein Zusammenschluss jüdischer Organisationen, startete am Mittwoch eine entsprechende Online-Kampagne.

In Videobotschaften auf sozialen Netzwerken rufen Holocaust-Überlebende demnach Facebook-Chef Mark Zuckerberg zum Handeln auf. "Ihr Leiden/ihren Verlust zu leugnen, ist Hassrede", schrieb die Claims Conference bei Twitter. "Es gibt kein Leugnen, der Holocaust war real", sagt der Überlebende Pinchas Gutter in einem dazugestellten Video.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top