Kefir am 24. Mai 2021 um 21:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Uhren sind genauer, wenn sie mehr Energie verbrauchen


Bild: Pixabay

Ein neues Experiment hat untersucht, ob Uhren wirklich genauer sind, wenn sie mit mehr Energie versorgt werden.

Die Redaktion von "The Next Web" hat zusammen mit einer Doktorandin ein Experiment durchgeführt, um herauszufinden, wie der Verbrauch von Energie mit der Genauigkeit von Uhren zusammenhängt. Ihre Annahme: Je mehr Energie verbraucht wird, desto genauer gehen die Uhren.

Diese Annahme wurde in ihrem Experiment, dass sie mit einer Pendeluhr durchgeführt hatten, dessen Membran 50 Nanometer dick war, bestätigt. Jede Vibration war einem Tick der Uhr zuordenbar und das Team konnte die Stärker der Vibrationen verändern, in dem mehr oder weniger Energie zugeführt wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top