schaf am 21. Juli 2023 um 08:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Ukraine im Cyberkrieg: Polizei zerschlägt Botfarm und kassiert 150.000 SIM-Karten


Bild: Cyberpolizei der Ukraine

Ukrainische Einsatzkräfte haben eine für russische Propaganda genutzte Botfarm vom Netz genommen und dabei 150.000 SIM-Karten beschlagnahmt.

Der ukrainischen Polizei ist es gelungen, im Rahmen einer koordinierten Strafverfolgungsoperation eine Botfarm zu zerschlagen, in deren Betrieb mehr als 100 Personen involviert waren. Die Akteure waren vorwiegend in den Städten Winnyzja, Saporischschja und Lemberg ansässig. Wie das Cyber Police Department der Ukraine am Dienstag mitteilte, nutzten die Täter gefälschte Konten in sozialen Netzwerken, um unter anderem "feindliche Propaganda" und "illegale Inhalte" zu verbreiten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top